Kirche Kunterbunt

Inspiriert von der Fresh-X Bewegung, lädt "Kirche Kunterbunt" zu einem Erlebnis ein, das Glauben, Gemeinschaft und Spaß vereint und dabei eine Art All-Inclusive-Paket für Familien bereithält.

So, 21.4. 15-18 Uhr
kirche-kunterbunt.de
Trinitatiskirche
Karl-August-Platz
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gruppen/Kreise
Kürzel für Gottesdienste
Kigo = Gottesdienst für Kinder, F = Familiengottesdienst
Besondere Hinweise
Der Ablauf dieser Veranstaltung ist so gestaltet, dass er die Bedürfnisse und Interessen von Familien anspricht. Zu Beginn begrüßen wir alle herzlich zu einer fröhlichen Begrüßungsrunde, bei der sich jeder willkommen fühlt und neue Gesichter kennenlernen kann. Anschließend starten wir mit einer Hinführung auf einen Schwerpunkt für den jeweiligen Tag. Am Sonntag, den 21. April wird es um das Thema "Schöpfung" gehen.

Nach diesem Einstieg laden wir zu einem bunten Programm ein, das für jedes Familienmitglied etwas zu bieten hat: Die Kinder können sich auf spannende Spiele, kreative Bastelaktionen und mitreißende Musik freuen, während die Erwachsenen die Möglichkeit haben, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen oder die Quality Time mit ihren Kindern zusammen zu gestalten und einfach mitzubasteln. Nach einer gemeinsamen Andacht rundet ein gemeinsames Abendessen das Programm ab und bietet Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde zu stärken und zu genießen.

"Kirche Kunterbunt" bietet zahlreiche Vorteile für Familien mit Kindern. Durch die spielerische und interaktive Gestaltung werden Kinder auf natürliche Weise in den Glauben eingebunden und können spielerisch wichtige Werte kennenlernen. Gleichzeitig ermöglicht das Format den Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern Zeit zu verbringen und dabei andere Familien aus der Gemeinde kennenzulernen. Die Vielfalt an Aktivitäten sorgt dafür, dass für jeden etwas Passendes dabei ist und Langeweile keine Chance hat.

Eingetragen von:
Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Berlin-Charlottenburg
Leibnizstr. 79
buero(at)trinitatiskirche.de
Küsterei: Rainer Leffers, Marita Walczak, Frau Berger
Tel: 030 - 318 68 5-0
Fax: 030 - 318 68 5-29
E-Mail: buero@trinitatiskirche.de
Facebook: www.facebook.com/trinitatiskirche.berlin

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023