Rubin de la Ana Flamenco puro arte: flamenco fusión II

Ein Tribut an die reine Flamenco-Kunst, die Tradition mit neuen Klangwelten verbindet. Mit Juan zeigt Rubin die Vielfalt des Flamencotanzes. Erleben Sie die Jahrhunderte alte Tradition in neuem Licht!

So, 9.6. 20 Uhr
Kerem Saltuk
Trinitatiskirche
Karl-August-Platz
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Rubin de la Ana, Juan Mateos, Marco Fernàndez Carrascosa, Tom Auffarth, Chiharu Bley, Sibylle Ricarda Bormann
Alle
VVK 30 €, Ermäßigt 25 €, Abendkasse 35 €
Besondere Hinweise
Flamenco puro arte: flamenco fusión I

Projekt La tierra mía, sus voces y ecos

La tierra mía, sus voces y ecos ist eine Hommage an die einfachen und reinen Gesangsformen früher Flamenco-Kunst, die eine Vielzahl von Variationen und Stilrichtungen im Flamenco (Palos) hervorbrachten und ihn bis heute prägen. Es ist ein Bekenntnis de la Anas zu seinen andalusischen Wurzeln, um dem Erbe zu huldigen, dass das heutige hohe Maß an Virtuosität im Gesang (cante), Gitarrenspiel (toque) und im Tanz (baile) erst ermöglichte.

Das Projekt zielt darauf ab, die hohe Interpretationskunst einzelner Palos del flamenco in seiner Vielfalt, auch im Tanz zu zeigen. Mit Juan Mateos präsentiert Rubin de la Ana dieses Mal einen Tänzer aus Sevilla.

Mit La tierra mía, sus voces y ecos porträtiert Rubin de la Ana ein eindrückliches Bild über die jahrhundertealte Tradition der Flamenco-Kunst von ihren Anfängen bis in die Gegenwart. De la Ana vervollkommnet traditionelle Flamenco-Klänge durch das Verschmelzen mit den Klangfarben von Saxophon, Cello und Violine einerseits, Querflöte und/oder Klavier andererseits und erschafft damit einzigartige Klangwelten. Das Ergebnis überzeugt mit großartigen Harmonien: ¡Flamenco puro arte!

MitwirkendeRubin de la Ana, Jerez de la Fronteraguitarra flamenca, cante, Director artísticoJuan Mateos, SevillabaileMarco Fernàndez Carrascosa, Kanarensaxo soprano, flauta travesera, pianoTom Auffarthcajón, percusiónChiharu BleyvioloncheloSibylle Ricarda Bormannviolín

Telefonische Reservierungen: +49(0) 15115119797

Mittwoch, samstags Wochenmarkt Karl-August-Platz, Marktstand Buchteln & Reibekuchen Goethestr. Der Vorverkauf beginnt am 3. April 2024

Frühlingsangebot bis 21.04. jede Karte 25, 00 Euro erhältlich am Marktstand

Karten online

www.eventim-light.com/de/a/632073710908fc1c71b00cc8/e/65e732986d345052cd3e9673

Eingetragen von:
Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Berlin-Charlottenburg
Leibnizstr. 79
buero(at)trinitatiskirche.de
Küsterei: Rainer Leffers, Marita Walczak, Frau Berger
Tel: 030 - 318 68 5-0
Fax: 030 - 318 68 5-29
E-Mail: buero@trinitatiskirche.de
Facebook: www.facebook.com/trinitatiskirche.berlin

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023