Auf dem Weg - Stationengottesdienst zu Himmelfahrt | Start im Heilsbronnen und Ausklang in Alt-Schöneberg

Beginn an der Kirche Zum Heilsbronnen, Wanderung zur Apostel-Paulus-Kirche, Ende in der Paul-Gerhardt-Kirche Alt-Schöneberg - mit anschließendem kleinen Imbiss

Do, 9.5. 11-13 Uhr
Manjunath B | pexels.com
Kirche Zum Heilsbronnen
Heilbronner Straße 20
Ort auf der Karte anschauen
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Pfarrerinnen Rebecca Cyranek, Dr. Stefanie Sippel, Christiane Klußmann und Kantor Sebastian Brendel
Eingetragen von:

Ev. Apostel-Paulus Kirchengemeinde
Grunewaldstr./Akazienstraße
kuesterei(at)ev-apg.de
Gemeindebüro/Küsterei:
Jasmin Manike
Evangelische Apostel-Paulus-Kirchengemeinde
Klixstraße 2
10823 Berlin-Schöneberg
E-Mail: kuesterei@ev-apg.de
Spechzeiten: Di 10-12 Uhr und Do 17-19 Uhr

Besondere Hinweise
Drei Pfarrerinnen, ein Kantor – so drei-einig saßen wir zusammen und planten: Die drei Gemeinden der Region Schöne Mitte laden ein zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Himmelfahrtstag in ihre Kirchen. Wie die Jünger im biblischen Himmelfahrtsbericht werden wir unterwegs sein. Wir beginnen um 11 Uhr im Heilsbronnen, wandern von dort zur Apostel-Paulus-Kirche und beenden den Gottesdienst dann in der Paul-Gerhardt-Kirche Alt-Schöneberg.
Die einzelnen Stationen in den Kirchen werden ca. 15 Minuten dauern, sodass der Gottesdienst etwa 12.30–13 Uhr beendet sein wird. Im Anschluss lassen wir den Vormittag bei einem kleinen Imbiss auf dem Gelände der Kirchengemeinde Alt-Schöneberg ausklingen. Machen Sie sich mit uns auf den Weg!
Start um 11 Uhr an der Kirche Zum Heilsbronnen, Heilbronner Str. 20, 10779 Berlin

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023