Regionaler Gottesdienst der Region NoOMi zum Reformationstag

Vor über 500 Jahren begann mit Luther eine überwältigende Aufbruchs-Bewegung, die Europa verändert hat – nicht nur die Kirche.

So, 3.11. 11 Uhr
  • pixabay.com
Hermann-Ehlers-Haus
Alt-Wittenau 71
Ort auf der Karte anschauen
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Bläserchor, Regionalchor NoOMI+ mit Gästen, Kirchenmusiker*innen und Pfarrer:innen der Region NoOMi
Eingetragen von:

Region NoOMi - Ev. Kirchengemeinden Alt-Wittenau, Lübars, Waidmannslust
Alt-Wittenau 29 | Titiseestr. 5 | Bondickstr. 76
info(at)noomi-evangelisch.de
Kontaktdaten auf noomi-evangelisch.de/kontakte
Besondere Hinweise
Hat Martin Luther am 31. Oktober 1517, am Vorabend des Allerheiligenfestes, wirklich seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel an die Tür der Wittenberger Schlosskirche genagelt? Vielleicht. Beweisen lässt es sich nicht. Aber eines ist unumstritten: Vor 500 Jahren begann eine überwältigende Aufbruchs-Bewegung, die Europa verändert hat – nicht nur die Kirche. Auch die Art, wie wir leben und lernen und was wir Freiheit nennen. Und das ist immer noch Grund zum Feiern!

Herzliche Einladung zum Regionalgottesdienst am Reformationstag! Die Region NoOMi feiert zusammen im Hermann-Ehlers-Haus.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023