Gottesdienst am Pfingstsonntag

Menschen aus den Gemeinden St. George's, Neu-Westend, Heilig-Geist und Frieden feiern am Pfingstsonntag, 19.5., 11 Uhr, einen Abendmahlsgottesdienst auf der Wiese vor der Friedenskirche.

So, 19.5. 11 Uhr
pixabay.com, bearb. Benita Ross
Tannenbergallee - Wiese
Tannenbergallee 6
Ort auf der Karte anschauen
Kürzel für Gottesdienste
A = Abendmahl im Gottesdienst, Ök = ökumenischer Gottesdienst , Kigo = Gottesdienst für Kinder
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
die Gemeinden Heilig-Geist, Neu-Westend, St. George's und Frieden
Eingetragen von:
Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg
Tannenbergallee 6
pax.friedenskirche(at)t-online.de
Christiane Marhold, Küsterin

Redakteur Kultur in Kirchen:
Caroline von Falkenhausen
konzerte@friedensgemeinde.berlin

Besondere Hinweise
Als das Pfingstfest kam, waren wieder alle zusammen, die zu Jesus gehörten. Plötzlich kam vom Himmel her ein Rauschen wie von einem starken Wind. Fast 2000 Jahre später erzählen wir einander, was der Heilige Geist möglich macht.

Menschen aus den Gemeinden St. George's, Neu-Westend, Heilig-Geist und Frieden feiern am Pfingstsonntag, 19.5., gemeinsam Gottesdienst und das Abendmahl.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr auf der Wiese vor der Friedenskirche in der Tannenbergallee. Wer gerne gemeinsam mit Anderen dorthin kommen möchte: Um 10.30 Uhr startet ein Pfingstweg an der anglikanischen Kirche St. George's.
Wenn ihr Lust habt, im spontan gebildeten Chor mitzusingen: Am Freitag vor Pfingsten, 19.15 Uhr, könnt ihr euch beim Leichten Chor mit Petra Pankratz im Gemeindehaus in der Tannenbergallee mit den Liedern vertraut machen. Vor dem Gottesdienst werden wir sie dann noch einmal ansingen.

Im Anschluss laden die vier Gemeinden zu einem vegetarischen Mitbring-Büffet. Wir freuen uns über salzige und süße Beiträge. Da der Gottesdienst draußen stattfindet, denkt bitte ggf. an einen Sonnenschutz und tragt gerne etwas Rotes, die Farbe des Heiligen Geistes.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023