Weihnachten auf der Orgel (Kinderorgelkonzert) in der Kirche Am Hohenzollernplatz

Heute hören Sie ein Kinderorgelkonzert auf der großen, 1966 erbauten Kemper-Orgel der Kirche Am Hohenzollernplatz.

Sa, 18.12. 16 Uhr
Kirche Am Hohenzollernplatz
Nassauische Straße 66
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
keine Angabe
Mitwirkende/Musizierende und aufgeführte Werke
Rudolf Seidel, Orgel
Alle
Eintrittspreis normal
kostenfrei
Vorverkaufslink / Weitere Hinweise

Orgeln sind eindrucksvolle Maschinen: Mit ihren Hunderten bis Zehntausenden Pfeifen können sie andere Instrumente und sogar Tierstimmen imitieren. Um ihre Vielseitigkeit in den Blick zu rücken, hat der Landesmusikrat Berlin die Orgel zum "Instrument des Jahres 2021" ernannt. Zu den Aktionen gehört auch das "Orgelband" - 365 Orgelkonzerte, die Tag für Tag an unterschiedlichen Orten in Berlin und der gesamten Landeskirche hören sind. Es zieht sich auch durch Charlottenburg-Wilmersdorf.

Unter www.cw-evangelisch.de/orgelband finden Sie alle Termine Corona-aktuell.

Foto: Sebastian Rost

Eingetragen von:
Ev. KK Charlottenburg-Wilmersdorf
Wilhelmsaue 121
info(at)cw-evangelisch.de
Tel.: 030/ 74740492
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023