Nähprojekt für Frauen mit Migrationshintergrund | jeden Donnerstag

Interpret(en)
Team der Ev. Familienbildung Reinickendorf
Besondere Hinweise
Egal welche Sprache gesprochen wird, das Nähen überwindet im gemeinsamen Tun Barrieren und fördert gleichzeitig das soziale Miteinander. Die Frauen erweitern dadurch ebenso ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten. Sie lernen ihre eigene Kleidung zu entwerfen und zu nähen, was ihre eigene Persönlichkeit stärkt, die Kreativität anregt und Selbstsicherheit gibt.

Wir bitten um vorherige Anmeldung, da uns dies bei unserer Planung hilft. Sie ist aber nicht zwingend notwendig.

Bei diesem Angebot gibt es eine parallele kostenfreie Kinderbetreuung.

Anmeldung

Das Nähprojekt wird in Kooperation zwischen der Ev. Familienbildung Reinickendorf und den Familienlots*innen der Träger Outlaw gGmbH und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. angeboten.

Eingetragen von:

Kirchenkreis Reinickendorf
Alt-Wittenau 70
superintendentur(at)kirchenkreis-reinickendorf.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023