Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Ein epd-Gespräch mit Yvonne Jennerjahn: Konsistorialpräsidentin Dr. Viola Vogel: Kirchliche Mittel nachhaltig einsetzen. 11. März 2024.

Artikel im Tagesspiegel: Missbrauchs-Aufarbeitung in der EKD: „Was macht man, wenn Täter übergriffig werden?“  Was in Berlin und Brandenburg passiert, berichtet Konsistorialpräsidentin Dr. Viola Vogel.

Konsistorialpräsidentin Dr. Viola Vogel für schärferes Kirchen-Disziplinarrecht: „Es ist absolut wichtig, dass das Thema oberste Priorität behält.“ 14.02.2024.

Das sagt Konsistorialpräsidentin Dr. Viola Vogel zur Forum-Studie. Ein Artikel aus der Evangelischen Zeitung von Sybille Sterzik. 2. Februar 2024.

Morgenandacht zur 7. Tagung der V. Landessynode von Präsidentin Dr. Viola Vogel

Tischrede anlässlich des Tags des geistlichen Zwischenhalts im Evangelischen Zentrum am 8. November 2023

Interview in der Evangelischen Zeitung vom 4. Oktober 2023. Viola Vogel spricht über Impulse, die sie setzen möchte.

Interview: Sächsisches Grundvertrauen - Der Sonntag – Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens, Ausgabe 34 vom 27. August 2023, Seite 5, Autor: Tomas Gärtner

Pressemitteilung EKBO: Dr. Viola Vogel trat am 1. August 2023 ihr Amt als Konsistorialpräsidentin an.

Im Interview mit Sybille Sterzik in der Evangelischen Zeitung am 26. April 2023.

Pressemitteilung EKBO: Kirchenparlament wählt Präsidentin des Konsistoriums vom 22. April 2023.

Bewerbungsvortrag vor der Synode der EKBO am 21. April 2023:  „Vielfalt und Einheit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gestalten und organisieren“

Letzte Änderung am: 11.03.2024