Ordination – Der Weg ins volle Leben

26 Pfarrer:innen treten ihren Dienst in der EKBO an und werden im Mai 2022 ordiniert. Im September 2021 haben sie ihr zweites theologisches Examen bestanden und sind jetzt schon auf ihren ersten eigenen Pfarrstellen angekommen.

Wer diese Menschen sind, was die jungen Pfarrer:innen umtreibt und wie sie ihren Weg bis hier her beschreiben, lesen Sie in den nächsten Wochen auf dieser Seite.

Interview mit Pfarrerin Helena Lerch und Pfarrer Christopher Schuller

Anlässlich ihrer Ordination hat Lennert Pasberg aus dem Konsistorium mit Pfarrerin Helena Lerch aus dem Kirchenkreis Spandau und Pfarrer Christopher Schuller, Beauftragter für Kirche in Neubauquartieren in Berlin über ihren Weg, ihre Pfarrstellen und die Zukunft der Kirche gesprochen. Das Interview gibt es hier.

Bericht von zwei jungen Pfarrer:innen in "die Kirche"

In der Wochenzeitung "die Kirche" beschreiben Pfarrerin Theresa Dittmann und Pfarrer Martin Rohde ihre Gedanken zum Ordinationstag Den Artikel gibt es hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023