Interreligiöses Fußballspiel Pfarrer – Imame

Das Interreligiöse Fußballspiel "Pfarrer gegen Imame" findet jährlich statt. Veranstalter sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, das Berliner Missionswerk, die Initiative Berliner Muslime, die Islamische Föderation in Berlin, die Britische Botschaft sowie der Berliner Fußball-Verband. Die Schirmherrschaft haben Bischof Dr. Markus Dröge, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Burhan Kesici, Vorsitzender des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland und Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes.

Der Berliner Fußballverband (BFV) berichtet hier über das 14. Interreligiöse Fußballspiel vom 9. September 2019.

Bildergalerie 2019

ekbo.de bedankt sich für die Erlaubnis, die Fotos von Tobias Torchalla/BFV, zeigen zu dürfen.

Letzte Änderung am: 28.02.2023