Pfingstsonntag 2024: Tansania-Gottesdienst mit Taufen und Abendmahl

„Von Gottes gutem Geist bewegt“

So, 19.5. 10 Uhr
A. Jahn
Kirche
Friedrich-Wilhelm-Platz
Ort auf der Karte anschauen
Kürzel für Gottesdienste
A = Abendmahl im Gottesdienst
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Tansania AK, Pfr. Martins
Eingetragen von:

Ev. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten
Friedrich-Wilhelm-Platz
12161 Berlin-Friedenau
zgh(at)zgh-friedenau.de
Tel: 030/85 11 138

Besondere Hinweise
„Von Gottes gutem Geist bewegt“

Wenn wir auf unser Schulprojekt in Tansania schauen, blicken wir voller Dankbarkeit auf die letzten 30 Jahre. Wieviel Zweifel, Ärger und Missverständnisse mussten überwunden werden. Immer wieder hat es Menschen am Fuß des Kilimanjaro und in Berlin gegeben, die mit neuer Kraft das Projekt wieder auf Kurs brachten. Weder Corona, noch die Herrschaft von Magufuli, weder Dürre oder jetzt verheerende Überschwemmungen konnten und können alles stoppen. Wir sind gemeinsam mit unseren Partnern in Tansania überzeugt: Gottes guter Geist hat seine Hand darüber gehalten und immer wieder die Menschen dazu gebracht, weiter zu machen. Mit dem Ziel, der Jugend in dieser Region eine Zukunft zu eröffnen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den Tansania-Gottesdienst am Pfingstsonntag (19.Mai) um 10 Uhr in unserer Kirche zu feiern.

Im Anschluss im Kirchencafé gibt es tansanische Spezialitäten und Souvenirs.

Mehr zum Tansania-Engagement unserer Gemeinde hier.

Lesen Sie mehr in einem aktuellen Brief aus Machame/Tansania zur gegenwärtigen Situation angesichts der schweren Überschwemmungen in der Region

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023