Ökumenischer Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale

Der ökumenische Gottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächntniskirche am Samstag, den 17. Mai 2014, beginnt um 11.30 Uhr.

Berlin (epd). Vor dem Anpfiff zum DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin laden die beiden großen Kirchen Fußballfans zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ein. Der "geistlich-musikalische Auftakt" zu dem Fußballmatch steht unter dem Motto "Ouverture zum Spiel - (beim) Singen vereint!", teilte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) mit. Wie im Stadion spiele das Singen auch im Gottesdienst eine tragende Rolle.

Geleitet wird der Gottesdienst vom Sportbischof der Deutschen Bischofskonferenz, dem Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters, und vom EKD-Sportbeauftragten Bernhard Felmberg. Außerdem nehmen Vertreter des Deutschen Fußballbundes, der Pokalfinalisten Borussia Dortmund und FC Bayern München sowie Schiedsrichter teil, hieß es.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Breitscheidplatz