Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Dixielandfestival wegen Corona zum zweiten Mal abgesagt

Dresden (epd). Das Dresdner Dixielandfestival fällt coronabedingt zum zweiten Mal in Folge aus. Eine Veranstaltung mit einer solchen Vielfalt und mit Tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei im Mai weder logistisch noch finanziell umsetzbar, teilten die Organisatoren des Jazzfestivals am Freitag in Dresden mit. Schon vergangenes Jahr war das Dresdner Event wegen der Pandemie abgesagt worden. Es sollte nun ursprünglich vom 16. bis 23. Mai 2021 stattfinden - zum 50. Mal.

Das Jubiläums-Dixielandfestival werde im Mai 2022 nachgeholt, hieß es. Wenn es die pandemische Entwicklung erlaube, sei in diesem Jahr in Dresden aber zumindest ein Konzert unter dem Motto "Dixieland - wir leben noch" geplant. Das Dixielandfestival findet seit 1971 jährlich in Dresden statt - bis 2020 ohne Unterbrechung.

epd ost kr mg
# epd-Service

## Info
Das 50. Dixielandfestival findet vom 15. bis 22. Mai 2022 statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

## Internet
www.dixielandfestival-dresden.com