Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Corona-Infektionen im Waldhof Templin

Auf dem Waldhof Templin der diakonischen Stephanus-Stiftung gibt es mehrere Corona-Infektionen.

Templin/Prenzlau (epd). Dem Gesundheitsamt des Landkreises Uckermark sei dort ein Corona-Ausbruch gemeldet worden, teilte der Landkreis am Donnerstag in Prenzlau mit. Mit Stand vom Donnerstagmorgen seien zehn Bewohner und fünf Beschäftigte mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert gewesen.

Der Waldhof bietet nach Angaben des Trägers unter anderem Wohnungen und Wohngruppen für rund 220 Menschen mit Behinderungen. Die integrative Waldhofschule steht Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderungen offen.

Betroffen seien die Werkstatt Templin und das Heinrich-Grüber-Haus, eine Einrichtung für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, hieß es. Die Werkstatt sei für den Regelbetrieb geschlossen und Quarantäne angeordnet worden. Schule und Kita, die sich ebenfalls auf dem Waldhof-Gelände befinden, seien nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen.