Aufruf: Alte Kerzen und kleinere Dosen werden gebraucht

Für die Menschen in der Ukraine als Wärmequelle

Die Evangelische Kirchengemeinde Tiergarten hat im Frühjahr 2022 in der Heilandskirche ukrainische Geflüchtete untergebracht und danach ein Kleidercafé initiiert. Aus dieser "Bewegung" sind Kontakte geblieben und es entstand die dringende Bitte, einen Aufruf zu starten, alte Kerzen und kleinere Dosen (z.B. Mais oder Tierfutter) zu sammeln.

Die Kerzenreste werden eingeschmolzen und mit den Dosen zu "Dosenkerzen", die dann direkt in die Ukraine geliefert werden und dort als Wärmequellen dienen.

Wo, wenn nicht in und um unsere Kirchen, gibt es viele Kerzen und Stummel, die in Schrankecken darauf warten, noch einmal nützlich zu sein! Und Menschen, die gerne bei solch einfachen und wirksamen Aktionen mitmachen!

Abgegeben werden können die Bestände in Berlin-Schöneberg,
dienstags und mittwochs von 15.30 Uhr - 22 Uhr im