Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Wer kann bunte Baumwollwäsche für Mundschutzproduktion abgeben?

Berliner Stadtmission bittet um Unterstützung

Mundschutzproduktion im Textilhafen Berlin, Foto: Berliner Stadtmission
Mundschutzproduktion im Textilhafen Berlin, Foto: Berliner Stadtmission

Mit der Mundschutzpflicht steigt der Bedarf an sogenannten Alltagsmasken. Vor allem für Obdachlose wird das (Über)Leben nun noch schwieriger, da in Bussen und Bahnen ohne Mundschutz nicht mehr zu betreten sind.

Der Textilhafen der Berliner Stadtmission hat bisher 500 kg an Bettwäsche, Hemden und T-Shirts zu Mundmasken verarbeitet und beliefert damit die #NothilfeBerlin, Notübernachtungen und den Kältebus, damit die Masken schnell an bedürftige und obdachlose Menschen verteilt werden können, die ständig in der Öffentlichkeit und oft in den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.

Da jetzt noch viel mehr genäht werden muss, bittet die Berliner Stadtmission um mit bunte Baumwollbettwäsche. Spenden kann man unter Wahrung der geltenden Abstandsregeln abgeben in der Berliner Stadtmission, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin, (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr).