"Sport ist ein Geschenk Gottes"

Freundschaftsturnier Korea – Deutschland

Quelle: ESSB

Unter dem Motto „Sport ist ein Geschenk Gottes“ fand am 18. Januar 2020 in der Sporthalle der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde Schöneberg (EFG) ein Freundschaftsturnier  statt, das von der Evangelischen Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V. (ESBB) veranstaltet wurde. Aus Korea waren 20 Tischtennisspieler mit ihrer Begleitung angereist.

Das Turnier begann am Morgen mit einer Andacht von Pfarrer Clemens Bethge. Anschließend spielten 20 Teams, die jeweils aus einem/einer koreanischen und einem berliner Spieler/Spielerin bestanden, unter der Turnierleitung von Matthias Schuricke um den Sieg. Nach dem Turnier fanden sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen im Gemeinderestaurant der EFG zusammen.  Auch die danach stattfindende Siegerehrung verlief wie der ganze Tag sehr harmonisch und gab Gelegenheit zum Gedankenaustausch.
Über die  Gegeneinladung nach Korea  im nächsten Jahr freuen sich alle.

Uwe Guder (aus der Tischtennisturnierleitung in der Evangelischen Sportarbeit Berlin-Brandenburg, ESBB)