Solidarität für die Flutopfer in Deutschland

Die Landeskirche ruft auf zu spenden. Nach den schweren Unwettern im Westen und Süden Deutschlands stehen viele Menschen vor dem Nichts. Angehörige und Freunde trauern. Die Flut hat Existenzgrundlagen fortgeschwemmt, Straßen und Gebäude zerstört. Es stehen umfangreiche Aufräumarbeiten an.

Man sieht den Kirchraum der Gemünder Kirche, der stark beschädigt ist - Mobiliar ist herausgerissen von den Fluten und liegt kaputt und verstreut im Kirchraum
Die Wassergewalten der Urft haben die Gemünder Kirche stark beschädigt.

In  Gebeten  und  Gedanken  ist die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) bei denen,  die  Not  leiden. Solidarität ist auch in materieller bzw. finanzieller Hinsicht wichtig. Schnelle  praktische  Hilfe  ist  weiter  nötig für den Wiederaufbau. Wünschenswert wäre eine Flut an Spenden.

Auch Kirchengemeinden in den besonders schwer betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben große Schäden zu beklagen. Das Wasser hat Kirchen und Gemeindehäuser zerstört, das  Inventar samt Bänken, Technik oder Gesangbüchern ist vielerorts nicht mehr zu benutzen und neu zu beschaffen.

Spenden Sie bitte. Jeder Betrag hilft.

Bankverbindung:

Evangelische  Kirche  im  Rheinland
IBAN:  DE95  3506  0190 1010  1770  53
Bank  für  Kirche  und  Diakonie  eG-KD-Bank
Stichwort:  „Gemeinden  helfen Gemeinden“

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Hinweis: Für Spenden bis 300 Euro genügt als Nachweis gegenüber dem Finanzamt die Buchungsbestätigung auf Ihrem Kontoauszug. Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

Mehr Informationen gibt es hier:
Ev. Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf