Präsident Dr. Jörg Antoine beendet zum 15. Januar 2023 seinen Dienst in der EKBO

Er wechselt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Kirchenleitung

Dr. Jörg Antoine wechselt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Kirchenleitung zum 15.1.2023 nach Stuttgart. Er wird in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg kommissarisch das Dezernat für Finanzmanagement und Informationstechnologie leiten.

Dr. Antoine übernahm im Mai 2015 das Amt des Konsistorialpräsidenten in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Schwerpunkte seines Dienstes waren, das Konsistorium zu modernisieren, die Zusammenarbeit mit den Kirchlichen Verwaltungsämtern zu intensivieren und die Kooperation mit der Diakonie zu vertiefen.

Die EKBO bedauert seinen Wechsel, dankt Präsident Dr. Antoine für seinen Dienst und wünscht ihm für den weiteren Weg Gottes Segen.

Entpflichtet und verabschiedet wird Dr. Antoine im Rahmen der 5. Tagung der Landessynode.