Ökumenischer Frauengottesdienst zum Frauentag

Zum internationalen Frauentag am 8. März laden Christinnen zu einem ökumenischen Frauengottesdienst in die Sophienkirche nach Berlin-Mitte ein. Dabei seien auch Männer willkommen, teilte das Ökumenische Frauenzentrum Evas Arche am Mittwoch in Berlin mit. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Eva 2.0 - Mitschöpfer*innen heute".

Am internationalen Frauentag zeigten Frauen, dass sie sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.  Die ökologische Frage gehöre dabei zu den drängendsten Problemen der Menschheit und soll im Mittelpunkt des Frauengottesdienstes stehen. Im Anschluss an den Gottesdienst könne bei Musik weiter gefeiert werden.

Vorbereitet wird der Gottesdienst von Christinnen aus der Frauenarbeit in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, des Erzbistums Berlin, des Ökumenischen Frauenzentrums Evas Arche und aus weiteren christlichen Frauenverbänden.

(epd)

Info
Ökumenischer Frauengottesdienst, Sonntag, 8. März 2020, 10 Uhr, anschließend Imbiss und Live-Musik mit Felicitas Eickelberg (Klavier und Gesang).

Evangelische Sophienkirche, Große Hamburger Str. 30, 10115 Berlin-Mitte