Neue App: "Christen im Kiez" gestartet

Die App „Christen im Kiez“ ist am 10. Juni 2021 berlinweit an den Start gegangen

Im multikulturellen Berlin ist die christliche Community vielfältig und bunt, leider aber auch häufig ohne Kontakt zueinander. Von einem engagierten ehrenamtlichen Team aus unterschiedlichsten Gemeinden Berlins wurde deshalb die App "Christen im Kiez" entwickelt. Sie soll ermöglichen, dass Geschwister sich aus verschiedensten Konfessionen und Hintergründen auf nachbarschaftlicher Ebene leichter vernetzen können.

Ob es der nachbarschaftliche Plausch, die Gemeindeveranstaltung, das gemeinsame Gebet, die gegenseitige Hilfe oder andere Kiezthemen sind – diese App möchte die Beziehungen zueinander und im Kiez verändern.

Sie ist für Android, iOS und im Web verfügbar, werbefrei, läuft auf Servern in Deutschland und der EU (Datenschutz) und ist für alle Nutzer:innen kostenlos.

Hier geht's zu den Download-Infos