Konfis backen Brot für Kinder auf der ganzen Welt

Jetzt anmelden, um mit der eigenen KonfirmandInnen-Gruppe teilzunehmen

Logo der 5000-Brote-Aktion. Grafik: 5000-brote.de

Bei der Aktion „5.000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ macht die EKBO trotz aller Einschränkungen auch diesem Jahr wieder mit. Bundesweit backen Konfi-Gruppen mit dem lokalen Bäcker ihres Vertrauens Brote. Diese werden bei einer Aktion in der Gemeinde zwischen Erntedank und dem 1. Advent für eine Spende abgegeben. Der Erlös geht an Brot für die Welt.

Aber in diesem Jahr ist alles anders. Durch die Corona-Pandemie wird es bei vielen Gemeinden in diesem Herbst vielleicht noch nicht wieder möglich sein, mit Bäckereien zusammenzuarbeiten. Warum nicht 2020 zu Hause Brot backen? Noch ist unklar, wie sich die Rahmenbedingungen in der kommenden Zeit entwickeln. Trotzdem könnte es gemeinsam gelingen, die Aktion trotz Corona lebendig zu halten.

Hier geht's direkt zur Anmeldung

Und hier finden Sie den Film zur Aktion

Anregungen für alternative Formate und für die Aktion „Zuhause Brotbacken“ finden Sie hier: 5000-brote.de/corona

Infos zu den Projektländern, den Jugendlichen und Bausteine für die Konfi-Arbeit sind im Materialbereich von 5.000 Brote zu finden.

Über den Bäckerfinder gelangen Sie vielleicht zum richtigen Back-Partner in Ihrer Nähe...

Weitere Termine:
Für die EKBO wird es am 4. Oktober 2020 um 14 Uhr einen zentralen Eröffnungsgottesdienst in der Friedrichskirche in Potsdam Babelsberg geben, in der Bischof Stäblein die Predigt hält.