Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

EKBO-Sportbeauftragter sendet Grüße zu den Paralympischen Spielen nach Tokio

Zum Start der Paralympischen Spiele in Tokio wünscht der Sportbeauftragte der EKBO, Bernhard Felmberg, allen Beteiligten eine gute und erfolgreiche Zeit bei den Spielen und wünscht sich von der Gesellschaft, dass sie Menschen mit Behinderungen mehr in den Blick nimmt.

„Die Höchstleistungen von Parathleten rufen in mir immer wieder Begeisterung und Hochachtung hervor. Was kann man nicht alles mit einem Handicap leisten? Unglaubliches! Dies werden wir auch in Tokio wieder erleben. Dies umso stärker, da wir wissen, dass Menschen mit Behinderung, auch engagierte Sportlerinnen und Sportler, in der Pandemie häufig vernachlässigt wurden. Ich wünsche daher dem Team Deutschland Gottes Segen. Mögen alle die Leistung abrufen, die in ihnen steckt. Dies verbinde ich mit der Hoffnung, dass unsere Gesellschaft inklusiver denkt und handelt.“