Berliner Dom öffnet wieder

Nach rund drei Monaten coronabedingter Schließung öffnet der Berliner Dom wieder für Gottesdienste und Besichtigungen. "Wir freuen uns, dass der Dom nun wieder als lebendiger Ort sowohl Berlinerinnen und Berlinern als auch allen anderen Interessierten offen steht", sagte der Vorsitzende des Domkirchenkollegiums, Stephan Harmening, am Donnerstag in der Hauptstadt.

Ab Sonntag (21. Juni) lade der Berliner Dom wieder sonntags zu den 10-Uhr-Gottesdiensten und zu den Vespern samstags um 18 Uhr in die Predigtkirche ein. Wegen der Bestimmungen des Berliner Senats und interner Gegebenheiten dürfen jedoch nur maximal 176 Personen unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygienebestimmungen anwesend sein, wie es hieß. Alle anderen Interessierten könnten die Gottesdienste und Vespern nach wie vor im Livestream verfolgen.

Die Predigtkirche und die Tauf- und Traukappelle sind den Angaben zufolge ab sofort wieder zur Besichtigung geöffnet. Eintrittskarten seien nur vor Ort erhältlich.

(epd)

Info

Eintrittskarten für den Berliner Dom sind nur direkt vor Ort erhältlich; für Erwachsene beträgt die Eintrittsgebühr 5 Euro, Kinder in Begleitung unter 18 Jahren haben freien Eintritt.