Pilgertour "Licht auf dem Weg"

Am 15. Mai 2022 im Rahmen des EKD-weiten Projekts „Go for Gender Justice“

Die EKBO und der "crossroads" (Anbieter kirchlicher Stadtführungen) laden am 15. Mai 2022 zu einer besonderen Stadtführungen ein.

Im Rahmen des EKD-weiten Projekts „Go for Gender Justice“ pilgern die Teilnehmenden am 15. Mai 2022 von 16.00 bis 19.00 Uhr durch Berlin-Mitte und beschäftigen sich mit dem Thema geschlechtliche und sexuelle Vielfalt: "Auf dem Weg laden uns Fachmenschen ein, beim Gehen weiterzudenken. Es erwarten Sie gesellschaftspolitische und theologische Impulse zu Fragen wie: Was ist eigentlich queer? Und was macht queere Theologie aus? Gibt es wirklich mehr als zwei Geschlechter? Und was bedeutet das für uns alle und die Kirche?"

Das Programm zur Veranstaltung am 15. Mai  und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Die Veranstalter laden zu Phasen des intensiven Austauschs und zum Nachdenken in Stille ein. Ziel ist es, Raum für ehrliche Fragen zu schaffen und gemeinsam nach Antworten zu suchen – das Ganze pilgernd, also in Bewegung durch die Stadt und mit einem besonderen Blick.