Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Europäischer Bibel-Workshop: Wer oder was ist heilig?

Vom 7. bis 11. Juli 2021 online an der Evangelischen Akademie zu Berlin

Gemeinschaft der Heiligen. Foto: pixabay
Gemeinschaft der Heiligen. Foto: pixabay

Die Evangelische Akademie zu Berlin lädt vom 7. bis 11. Juli 2021 zum Europäischen Bibel-Workshop zum Thema "Gemeinschaft der Heiliigen" ein. 

Dazu heißt es: "Wie sieht (eine heilige) Gemeinschaft aus? Bin ich heilig? Eigentlich ist doch nur Gott heilig, weil er so ganz anders ist als alles, was Menschen in dieser Welt kennen. Über Jesus haben auch wir Anteil an diesem Heilig-Sein, weil wir an Gott glauben. Was aber bedeutet das in unserem Alltag? Was ist uns und in den Ländern Europas heute heilig?"

Die Veranstaltung findet digital statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldungen für die Versendung der Tagungsunterlagen wird gebeten.

Zum detaillierten Programm geht es hier

Leitung: Michael Heinrichs, Ágfalva, Ungarn
Gerhard Servatius-Depner, Media, Rumänien
Katalin Vincze, Budapest, Ungarn

This conference will be in German and English. For more detailed information in English, please contact: hahn(at)eaberlin.de

Alle Informationen finden Sie hier