"Die Kirche" bietet gratis Printausgabe wegen Corona-Krise

Die evangelische Wochenzeitung "Die Kirche" bietet wegen der Corona-Krise ihre Printausgabe für Menschen ohne Internetversorgung vorübergehend kostenlos an. Das Angebot gelte für den Zeitraum der Kirchenschließungen, bestätigte die Vertriebsleiterin des Wichern-Verlags, Sabine Hoffmann, am Donnerstag dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Berlin. "Die Kirche" erscheint im Wichern-Verlag.

Das Angebot richte sich an Menschen, die nicht die digitalen Möglichkeiten haben, sich zu informieren oder auch andere Angebote der Kirchen in der Verkündigung zu nutzen. "Wir wollen die erreichen, die zu Hause sind, die nicht zum Gottesdienst gehen können und gar nichts haben - auch kein Internet", betonte Hoffmann. Mit der Aktion wolle sich die evangelische Wochenzeitung einreihen in die Kirchenlandschaft, wo viele versuchten angesichts der Corona-Krise etwas zu tun, "was Wirkung hat".

Die Gratis-Nutzung gelte ab sofort und werde bereits sehr gut angenommen. So hätten sich innerhalb eines Tages rund 15 Kirchenmitglieder gemeldet, um "Die Kirche" gratis für andere Leser zu bestellen. Die evangelische Wochenzeitung erscheint aktuell mit einer Printauflage von 6.300 Exemplaren. Gratis-Expemplare können telefonisch bestellt werden unter: 030/28 87 48 17.

(epd)

Info
Die evangelische Wochenzeitung "Die Kirche" nimmt Anfragen zur kostenlosen Nutzung der Printausgabe "Die Kirche" telefonisch entgegen unter: 030/28 87 48 17.