Coole Spende: Eisbären engagieren sich für "#beziehungsweise: jüdisch-christlich"

Gruppenbild
V.l.n.r. Sabine Freudenberg, Detlef Müller („Loretta“), Pfarrer Ulrich Kastner (#bzw.), Peter Breitenberger (Fanclub-Sprecher und Initiator der Aktion),Thomas Bothstede (Geschäftsführer Eisbären Berlin), Dr. Andreas Goetze (Landeskirchlicher Pfarrer für den interreligiösen Dialog der EKBO, #bzw.) und weitere Mitglieder des Fanclubs „Block 417“.

Der Fanclub „Block 417“ der Eisbären Berlin engagiert sich gegen Antisemitismus und unterstützt die deutschlandweite ökumenische Kampagne „beziehungsweise: jüdisch und christlich – näher als du denkst“.

Das Sozialprojekt „Eisbären helfen Eisbären“, an dem sich mehrere Fanclubs, Einzelpersonen und deren Stammlokal, das „Loretta an der Spree“ am Mercedes-Benz-Platz beteiligen, sammelte großzügig eine Spende für die Kampagne #beziehungsweise.