Ihr Einsatz zählt – bewerben Sie sich für den Engagementpreis der Deutschen Umwelthilfe

04.08.2025

Der Einsendeschluss ist der 24. August 2025. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Initiative sichtbar zu machen und gemeinsam mit anderen einen Unterschied zu bewirken!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sucht die Umweltheldinnen und Umwelthelden des Jahres! Menschen, die sich mit viel Engagement für Natur, Klima und eine lebendige Zivilgesellschaft einsetzen, haben die Chance auf 50.000 Euro Preisgeld.

Der Engagementpreis der DUH würdigt Initiativen und Projekte, die aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz eintreten. Ob Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen – alle, die mit ihrer Arbeit einen positiven Beitrag leisten, können nominiert werden.

Wenn Sie eine Idee oder ein Projekt haben, das unsere Umwelt schützt und nachhaltiger gestaltet, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich! Auch die Nominierung anderer engagierter Menschen ist möglich.

Der Einsendeschluss ist der 24. August 2025. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Initiative sichtbar zu machen und gemeinsam mit anderen einen Unterschied zu bewirken!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung auf dhu.de

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y