Bischof Dr. Christian Stäblein

Bischof Christian Stäblein ist der geistliche Leiter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Er wurde von der Landessynode im Jahr 2019 auf zehn Jahre gewählt. Der Bischof repräsentiert die Landeskirche nach außen und ist Vorsitzender der Kirchenleitung. Seine Stellvertreterin ist die Pröpstin, Christina-Maria Bammel.

Icon recommendedPredigten

Bischof Christian Stäblein predigt in verschiedenen Kirchen unserer Landeskirche. Eine Auswahl seiner Predigten finden Sie HIER.

Icon recommendedGrußworte & Vorträge

Bischof Christian Stäblein ist viel in unserer Landeskirche unterwegs. Auf Veranstaltungen hält er Grußworte und Vorträge. Eine Auswahl finden Sie HIER.

Icon recommendedArtikel & Interviews

In den Medien erscheinen Artikel und Interviews von Bischof Christian Stäblein. HIER finden Sie eine Auswahl.

Icon recommendedB.Z. Kolumne

Lesen Sie HIER die zweiwöchentlich erscheinende Kolumne des Bischofs in der B.Z.

Icon recommended"Wort des Bischofs"

Das Wort des Bischofs - samstags um 9.50 Uhr im rbb-radioBERLIN auf 88,8 im Wechsel mit Erzbischof Dr. Heiner Koch. HIER zum Nachhören und Lesen

Icon recommendedVisitationsbericht

Hier können Sie den Visitationsbericht lesen

Mit und aus Corona lernen? Neue Gottesdienstformate.

Letzte Änderung am: 23.02.2024