KonfiCup

Anmeldung und Information zum Konfi-Cup

Konfi-Cup-was ist denn das?

Der Konfi-Cup ist ein in vielen Landeskirchen etabliertes Fußballturnier – in der Regel auf einem Kleinfeld draußen. Es wird in gemischten Teams gespielt und der Spaß und das faire Miteinander stehen im Vordergrund. Natürlich gibt es Sieger-Mannschaften, Medaillen und weitere attraktive Preise.

Die jeweiligen Erstplatzierten einer Landeskirche qualifizieren sich für das EKD-Finalturnier an Himmelfahrt in Köln, 2024  konkret vom 8.-9. Mai.

Im Anschluss an den EKD-Cup kann das DFB-Pokalendspiel der Frauen im Kölner Rhein-Energie-Stadion besucht werden. Organisiert wird das Turnier von einem Team des Arbeitskreises Kirche & Sport und der ESBB (Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg)

Weil es in der EKBO zur Zeit keine regionalen Konfi-Cup-Turniere gibt, sind dieses Mal fußballbegeisterte Konfi-Teams aus ganz Berlin und Brandenburg eingeladen, sich für das Turnier in Berlin anzumelden. Alle weiteren Infos zum Qualifikationsturnier des aktuellen Jahres findet ihr hier:

Wir hoffen sehr, dass sich aus allen Kirchenkreisen in Berlin und Brandenburg Mannschaften anmelden und auf den Weg machen. Eine frühe Anmeldung macht Sinn, weil die Turnier-Plätze begrenzt sind.

Anmeldung (für Teams und Einzelspieler:innen) per Email bis zum 03.03.24 an matthias.schuricke(at)esbb.info

Das Plakat zum Konfi-Cup 2024 finden sie hier.

Weitere Informationen zum Konfi-Cup finden Sie auf der Webseite der EKD.

Letzte Änderung am: 05.02.2024