Wo Du reichlich gibst, müssen wir nicht sparen!

Mit Solarenergie, Eisspeicher und Wärmepumpe CO₂ verdrängenVorstellung: Eisspeicher für das Gemeindezentrum Britz am 15.11.2018 von 16 - 18 Uhr

Kirche, Kita und Gemeindehaus am Ort der Dorfkirche konzentrieren, alle zusammen mit Solarenergie heizen? Dabei einen denkmalgeschützten evangelischen Gemeindestandort bewahren, ausbauen und vor dem Dämmwahn schützen? Das alles macht ein Energiekonzept möglich, das mit BENE-Mitteln gefördert wird, Solarenergie über Absorber erntet und Energie-Quellen im Haus aktiviert. Ein Ergebnis der Strukturplanung in der Region Britz im Kirchenkreis Neukölln.

Donnerstag, 15.11.2018
Ende: 18:00 Uhr
Anmeldung: notwendig
Kosten: kostenfrei

Treffpunkt:
Evangelisches Gemeindezentrum Britz, Fulhamer Allee 53, 12359 Berlin Britz
Ecke Backbergstrasse

Anmeldung und weitere Infos unter:

Nach dem Vortrag von Dipl. Ing. Bernd Schwarzfeld (Ökoplan Hamburg) findet eine Führung durch den Gebäudekomplex statt, bei der das Konzept und seine Umsetzung vorgestellt werden – durchgeführt wird sie von dem Referenten, dem Büro BWE und den Bauherren.

Haben Sie Fragen?

Baubüro im Evangelischen Kirchenkreisverband Süd