Wassermonat in der Gedächtniskirche

Einladung zum Kappelengespräch „Südsudan: Ressourcenreichtum und Wasserknappheit“ am Dienstag 15.10. um 20:00 Uhr

© Martin Germer

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde lädt im Rahmen ihres "Wassermonats" am 15.10.2019 um 20:00 Uhr zum Kappelengespräch mit Marina Peter von Brot für die Welt. Die Vorsitzende des Sudan- und Südsudan-Forums e.V. spricht über „Südsudan: Ressourcenreichtum und Wasserknappheit“.

Seit dem 30. September ist auch die Ausstellung „Aqua Globalis – Collecting Liquid Memories“ des Photographen Sven Hoffmann (https://www.svenhoffmann.org/the-aqua-globalis-project) in der Gedächtniskirche zu besuchen, die am Wochenende schon ihren 1000. Besucher hatte.
Die Ausstellung kann noch bis zum 27.10. besucht werden, täglich 13:00 – 18:30 Uhr.

Bis zum kommenden Sonntag kann zugleich während des laufenden Festival of Lights die abendliche Anstrahlung des Alten Turmes der Gedächtniskirche bewundert werden. Sie zeigt eines der Motive von Sven Hoffmann im Wechsel mit einer  Fotomontage von Motiven aus den Glaswänden der Neuen Kirche und den Mosaiken im Alten Turm. Täglich von 19 Uhr bis Mitternacht!

Letzte Änderung am: 29.02.2024