Nicht-fossile Heizsysteme

am 28.03.2022 von 17:30h bis 19:30h per Zoom

Ökumenisches Bildungsforum für energieeffiziente Bestandssanierung (BEB)

Online-Informationsveranstaltung „Nicht-fossile Heizsysteme
Referent: Dipl.-Ing. Georg Rodriguez, Geschäftsführer der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH
am 28.03.2022 von 17:30h bis 19:30h per Zoom

Viele Heizungen, die in den 1990er Jahren installiert wurden, kommen ans Ende ihrer Lebensdauer, Gas, Öl und Kohle sind endliche Ressourcen, die früher oder später aufgebraucht sein werden. Wie können Kirchengemeinden also in Zukunft auf nicht-fossile Heizsysteme umstellen und wie sieht eine Wärmeerzeugung ohne fossile Energieträger aus? Dieser Frage geht Herr Rodriguez von der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH auf den Grund. Zur Veranschaulichung einer Umstellung auf nicht-fossile Heizsysteme wird ein Beispiel aus einer Kirchengemeinde aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg vorgestellt.

Referent Georg Rodriguez: Weitere Informationen zu Herrn Rodriguez und der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH finden Sie hier: mutz.de

Anmeldung und Zoom-Link:
Bitte melden Sie sich bis zum 25.03.2022 per E-Mail bei Isabel Kozma (ikozma@tamen.de) an. Wir werden Ihnen den Einwahllink für die Online-Informationsveranstaltung rechtzeitig zusenden. Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Projektträger: tamen. Entwicklungsbüro Arbeit und Umwelt GmbH
Feurigstraße 54 A