Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Klimaschutzgesetz der EKBO verabschiedet!

Am 23. Oktober 2020 hat die Landessynode (mit 75 Ja-Stimmen von 95 Stimmen) das Klimaschutzgesetz verabschiedet. Dieses kann nun auch unter https://www.ekbo.de/wir/umwelt-klimaschutz/themen-projekte/klimaschutzgesetz.html  nachgelesen werden. Einige Medienberichte zum Klimaschutzgesetz finden Sie hier.

Erste Überlegungen und erste Schritte der Umsetzung haben begonnen. Wir werden ab Januar 2021 eine „Infoplattform“ auf unserer Homepage (www.ekbo.de/umwelt) einrichten. Dort können dann auch eigene Gedanken und Ideen zur Weiterentwicklung des Gesetzes in den Bereichen Mobilität, Beschaffung und Umweltschutz eingebracht werden. Wir freuen uns über alle Beiträge und Anregungen.

Der Herbstsynode 2021 soll ein Entwurf für die Bereiche Mobilität und Beschaffung vorgelegt werden und der Frühjahrssynode 2022 dann ein Entwurf für den Bereich Umweltschutz.

Letzte Änderung am: 11.04.2024