Klimafreundliche Mobilität im ländlichen Raum der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)

Newsletter Februar 2022

Wie gestaltet sich Mobilität im ländlichen Raum der EKBO? Welche spezifischen Probleme gibt es für kirchliche Mobilität im ländlichen Raum der EKBO? Wie könnte ihnen begegnet werden, um zukünftig gleichzeitig mehr Klimafreundlichkeit und mehr Teilhabe zu ermöglichen?

Eine neu vorliegende Studie des Umweltbüros der EKBO und des ökologischen Verkehrsclub Deutschland VCD, Landesverband Brandenburg, widmet sich diesen und weiteren Fragestellungen, die bei der weiteren Erarbeitung von kirchengesetzlichen und anderen Maßnahmen für mehr Klima- und Umweltschutz in der EKBO im Bereich Mobilität zu klären sind.

Weitere Informationen und den Link zur kompletten Studie finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Weiterarbeit am Klima- und Umweltschutzgesetz der EKBO finden Sie hier und  zum Klimaschutzgesetz der EKBO hier

Letzte Änderung am: 11.04.2024