Energetische Sanierung Schritt für Schritt

„Energetische Sanierung Schritt für Schritt“ - BEB-InformationsveranstaltungReferent: Dipl. - Ing. (FH) Andreas Nisse,Inhaber des Ingenieurbüros für Baustatik und Sanierungsplanung (ibs)

„Energetische Sanierung Schritt für Schritt“
Referent: Dipl. - Ing. (FH) Andreas Nisse, Inhaber des Ingenieurbüros für Baustatik und Sanierungsplanung (ibs)

Viele Heizungen, die in den 1990er Jahren installiert wurden, kommen ans Ende ihrer Lebensdauer, Gas, Öl und Kohle sind endliche Ressourcen, die früher oder später aufgebraucht sein werden. Wie können Kirchengemeinden also in Zukunft auf nicht-fossile Heizsysteme umstellen und wie sieht eine Wärmeerzeugung ohne fossile Energieträger aus? Dieser Frage geht Herr Rodriguez von der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH auf den Grund. Zur Veranschaulichung einer Umstellung auf nicht-fossile Heizsysteme wird ein Beispiel aus einer Kirchengemeinde aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg vorgestellt.

Referent Georg Rodriguez: Weitere Informationen zu Herrn Rodriguez und der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH finden Sie hier: mutz.de

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 07.06.2022 per E-Mail bei der Baubeauftragten des Kirchenkreises Cottbus baubeauftragte-cottbus@ekbo.de an. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie sie gerne unter der 0151/ 68862663.

Flyer zum Download

Letzte Änderung am: 29.02.2024