CO2-Fußabdruck und Klimagerechtigkeit – von der Idee zur Praxis

Donnerstag, 19. November 2020, 13.00 – 16.00 Uhr - MultiplikatorInnenschulung der Klimakollekte, der VRK, der FEST und der EKD für Mitarbeitende und Ehrenamtliche im kirchlichen Bereich

In dieser MultiplikatorInnen-Schulung erhalten Sie umfassende Informationen zum Bereich CO2-Fußabdruck und Klimagerechtigkeit und erlangen Wissen , um es in Ihrer Organisation oder Ihrer Kirche weiter zu vermitteln.

Zu Beginn erhalten Sie zunächst einen Einblick durch drei Inputs zur Verantwortung der Kirchen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, eine Einführung in Umwelt- und Klimaschutzkonzepte im kirchlichen Raum sowie CO2-Fußabdruck hier und weltweit, Klimagerechtigkeit und die Rolle der CO2-Kompensation.

In digitalen Kleingruppen erhalten Sie notwendige Informationen zur Bilanzierung von CO2,  Vermeiden und Reduktion sowie auch zu CO2-Kompensation durch Klimaschutzprojekte.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://vrk-akademie.de/2020/07/06/co2-fussabdruck-und-klimagerechtigkeit-von-der-idee-zur-praxis/

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Letzte Änderung am: 11.04.2024