Das Umweltbüro der EKBO

Das Umweltbüro ist zuständig für die Umsetzung der Umwelt- und Klimaschutzkonzepte der Landeskirche, die Maßnahmen in den Bereichen Immobilien, Beschaffung, Mobilität, Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Biodiversität, Landverpachtung, Schöpfungszeit und Entwicklungszusammenarbeit umfassen. Wir unterstützen Gemeinden fachlich zu den genannten Themen und bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung einzelner Projekte, z.B. eigener Umwelt- und Klimaschutzkonzepte, Gebäudesanierung, Schöpfungsgottesdienste, Umwelttage usw.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail! Gern können Sie uns auch zu Gemeindeabenden, GKR- oder KKR-Sitzungen, Kreissynoden oder Themenabenden einladen, wenn Sie mehr über die Umweltarbeit der Landeskirche wissen möchten, Ihre Gemeinde ein Umweltprojekt plant oder das Gemeindeleben grüner gestaltet werden soll.

Icon PortraitLeiter des Umweltbüros

Dr. Jörn Budde
Leiter des Umweltbüros
Tel: +49 (0) 30 24344-418