Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

DANKE-Feier für Ehrenamtliche in Hoyerswerda

Es war höchste Zeit, sich herzlich bei den Ehrenamtlichen zu bedanken, die sich seit Jahren unermüdlich für Geflüchtete engagieren – die EKBO organisierte deshalb drei großen Ehrenamtsfeste, die unter dem Motto standen: „Gemeinsam helfen. Gemeinsam danken. Gemeinsam feiern. Drei Tage. Drei Orte. Ein Ziel.“ Nach den Feiern in Potsdam und Berlin stieg am Samstag, den 4. März, nun das große DANKE-Finale in Hoyerswerda. 

Im Martin-Luther-King-Haus (Sitz der evangelischen Kirchengemeinde Hoyerswerda-Neustadt) kamen dafür über einhundert Ehrenamtliche zusammen. Nach einem Gottesdienst mit dem Superintendenten Martin Herche und den Grußworten von Bischof Markus Dröge und Stanislaw Tillich, dem Sächsischen Ministerpräsidenten, wurde gemeinsam gegessen, gefeiert und sich ausgetauscht. Syrische Künstler zeigten Filme, Tanzgruppen traten auf und die "Swingtime Jazzband" spielte ein wunderbares Konzert. Bei einer spannenden Podiumsdiskussion ging es außerdem "Rund ums Ehrenamt". DANKE!!

Letzte Änderung am: 19.01.2018