Culture meets Garden in den Gärten der Welt

„Culture meets Garden“ heißt es am 13. und 14. August 2022 (Sa./So.) in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. Die einzelnen Themengärten präsentieren bei diesem Festival authentisch ihren jeweiligen kulturellen Hintergrund. Da darf der Christliche Garten nicht fehlen. Die elementaren Themen unseres Glaubens - Was gibt Dir Trost im Leben und im Sterben? - ein kurzer Bibeltext und ein Impuls dazu, Gebet und Psalm, Gespräch und natürlich Musik, das sind die Elemente, die die Menschen, die durch die Gärten der Welt flanieren, am Christlichen Garten erleben werden. Mit dabei Pröpstin Christina-Maria Bammel von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz (EKBO) und viele weitere Seelsorger*innen aus dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB). Der ParadEIS-Truck des Erzbistums Berlin sorgt mit leckerem Eis für kulinarischen und Sarah Kaiser u.a. für musikalischen Genuss.

Herzliche Einladung – am 13. und 14. August 2022, jeweils von 12-17 Uhr am Christlichen Garten in den Gärten der Welt, Blumberger Damm 44, 12685 Berlin

(ÖRBB)

Der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB) ist die Arbeitsgemeinschaft von 33 christlichen Kirchen in der Region Berlin und Brandenburg. Vorsitzender ist Monsignore Dr. Hansjörg Günther aus dem Erzbistum Berlin, stellvertretender Vorsitzender Pastor Dietmar Päschel von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Letzte Änderung am: 28.02.2023