Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Lange Nacht am Dom zu Brandenburg

Am 3. September 2022 von 18 bis 24 Uhr

Der Brandenburger Dom ragt in den blauen Himmel.
Dom zu Brandenburg. Foto: Jacqueline Steiner

Am 3. September verwandelt sich der Burghof am Brandenburger Dom von 18 bis 24 Uhr in einen Parcours aus vielen Ständen und Erlebnis-Stationen. Außerdem gibt es ein Bühnenprogramm mit Swing und Chansons sowie Gitarrenklänge im Dom.

Für die „Lange Nacht am Dom“ hat die Sängerin, Pianistin, Komponistin Katharina Burges zudem ein Programm unter dem Titel „Einblicke – Ausblicke“ zusammengestellt. Die Organisatoren schreiben: "Darin werden sich Stücke wiederfinden, die der eine oder andere bereits gehört hat, aber auch solche, die in ihrer Neuinterpretation durch Katharina Burges bekannt und doch gleichermaßen unbekannt erklingen werden. Die Brücke zwischen Gospel, Chanson, Jazz, Eigenkompositionen ist breit und bisweilen unübersichtlich. Wer auf der Suche nach „dem roten Faden“ ist, wird ihn finden: in Emotionalität und Tiefe, unabhängig vom musikalischen Genre. Mit ihrem Projekt „Burges I Gränzer I Schade – Jenseits schillernder Welten“ und den von ihr komponierten Alben ist sie in den letzten drei Jahren bereits zwei Mal für den renommierten „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert worden. Darüber hinaus wurde ihr Solo-Album „Stücke meiner Nächte“ zur „Schallplatte des Monats“ gekürt."

Die Programmübersicht:

18 Uhr Start der Veranstaltung 

Ab ca. 18.30 Uhr: Bühnenprogramm & Aktionen auf dem Burghof und im Dom, Erlebnis- & Mitmachstände, Druckwerkstatt, Gitarrenensemble, Bibelgeschichten in der Bunten Kapelle und viele weitere Überraschungen
 
Ab ca. 19 Uhr Märchenzauber für Groß und Klein

21 Uhr Konzert Katharina Burges

22 Uhr Big Band Brandenburg

Der Eintritt ist frei.