Einladung zum Friedensgebet für den Nahen Osten

Am 16. Mai um 18 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Foto: Katharina Pfuhl / EKBO

„Wünschet Jerusalem Frieden!“ heißt es in Psalm 122,6. Die Bilder der Gewalt aus Israel in den letzten Tagen erschüttern und bewegen viele Menschen. Ein dauerhafter Frieden in der Region scheint wieder in weite Ferne gerückt. Die auf die Eskalation in Israel folgenden Angriffe gegen Synagogen und jüdische Erinnerungsorte in Deutschland können nicht toleriert werden. Hinter dem Vorwand der Kritik israelischer Politik verbirgt sich vielerorts nichts anderes als antisemitisch motivierter Hass gegen Jüdinnen und Juden in Deutschland.

Die evangelische Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde lädt in dieser angespannten Situation zu einem Friedensgebet ein. Avital Gerstetter, liberal-jüdische Kantorin der Jüdischen Gemeinde in Berlin, hat es initiiert. Sie wird gemeinsam mit Pfarrerin Kathrin Oxen, Tobias Brommann, Domkantor und -organist und weiteren Mitwirkenden das Friedensgebet gestalten. Das Friedensgebet findet am Sonntag, 16. Mai 2021 um 18 Uhr in der Kaiser-WilhelmGedächtnis-Kirche statt.

Willkommen sind alle Menschen guten Willens, die für Frieden in und um Israel beten wollen.

Eine Anmeldung über folgenden Link ist notwendig: https://gedaechtniskirche-berlin.de/event/8729342

Der Einlass kann nur mit Anmeldung erfolgen. Die Zahl der Plätze in der Kirche ist begrenzt. Die Sicherheits- und Hygieneregeln werden selbstverständlich gewahrt.

Weitere Informationen: www.gedaechtniskirche-berlin.de