www.ekbo.de | News-Detail Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Digitale Hoffnungsbäume

"Weil wir Hoffnung brauchen" ist eine große Aktion von EKBO und Erzbistum Berlin. "Hoffnungsleuchten" ist eine ebenso schöne Kampagne der Nordkirche. Auf den Servern der von Cansteinschen Bibelanstalt geht all das auch digital in Minecraft.

In Kooperation mit dem Bibelzentrum Barth, der Nordkirche, der EKBO und dem Erzbistum Berlin gibt es jetzt auch ein Online-Angebot zu der Kampagne #hoffnungsleuchten #mehrals5Sterne und #hoffnungsbäume bzw. #weilWirHoffnungBrauchen auf dem Minecraft-Server der von Cansteinschen Bibelanstalt zu Berlin!

Dort auf dem Server kannst du bauen, was dir Hoffnung macht - oder aber z.B. Schilder mit Hoffnungsversen beschriften und diese an einem Weihnachtsbaum anbringen, wie vielerorts in der evangelischen Kirche in Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz mit zu beschriftenden Weihnachtssternen an den Bäumen.

Und so kommt ihr ins Spiel:

1. Startet Minecraft und geht auf den Server canstein-berlin.de

2. gebt in der Lobby „/plots“ ein

3. anschließend tippt ihr im Chat „/warp hoffnung“ ein und drückt <Enter>.

4. Das wars: Los gehts!

Letzte Änderung am: 04.08.2020