Workout-Gottesdienst aus drei Stadien in Deutschland

Sonntag um 10 Uhr im Livestream: der erste evangelische Workout-Gottesdienst in Deutschland

Das Olympiastadion Berlin: dem Himmel ganz nah. Foto: Wikimedia / Martijn Mureau

Unter dem Motto: „Gott golft, Jesus joggt und Paulus pumpt“ findet der erste evangelische Workout-Gottesdienst in Deutschland statt. Er wird am Sonntag ab 10 Uhr auf YouTube übertragen. Die Stadionpfarrer aus dem Berliner Olympiastadion, Bernhard Felmberg, der Commerzbank-Arena, Eugen Eckert, sowie der Arena auf Schalke, Ernst-Martin Barth, feiern mit dem Olympiapfarrer, Thomas Weber, gemeinsam einen Gottesdienst. Geist, Seele und Körper werden angesprochen. Wissenschaftlich unterstützt von Stefan Schneider von der Deutschen Sporthochschule Köln. Die Osterzeit ist ein Fest der Bewegung. Eine Bewegung über die Vereinsgrenzen hinweg. Sie verbindet Jung und Alt. Christlicher Glaube bringt in Bewegung. Dieser Gottesdienst bewegt nicht nur den Geist sondern auch die Glieder.

Hier geht's direkt zum Livestream