Sternschnuppennacht in der Weidenkirche

Am Samstag, den 10. August 2019, lädt die Berliner Weidenkirche von 20 bis 24 Uhr zur Sternschnuppennacht unter freiem Himmel ein.

Am besten sieht man Sternschnuppen auf dem Land, ohne künstliche Lichtquellen in der Umgebung. Foto: Achim Meurer / flickr

Der August ist der beste Monat, um sich in einer lauen Sommernacht ins Gras zu legen und Sternschnuppen zu zählen – denn dann sind besonders viele von ihnen am Himmel zu sehen. Es ist der Meteoritenstrom der Perseiden, der dieses Leuchten und Verglühen auslöst.

Die Weidenkirche lädt deshalb am 10. August von 20 bis 24 Uhr zum gemeinsamen Sternschnuppengucken ein, zu Musik, Geschichten und einer Sternschuppenandacht.

Die Weidenkirche steht auf der Bäkewieseim Südwesten Berlins. Sie ist Berlins grünste Kirche und wurde im Mai 2014 von Kindern und Jugendlichen erbaut. Die Weidenkirche ist ein offener Kirchenbau und während der Vegetationsphase von April bis Oktober nutzbar. Hier kann das Thema „Bewahrung der Schöpfung“ bei Gottesdiensten und Andachten zu Vogelgezwitscher aus den Weidenruten im Freien auf ganz natürliche Weise erfahren werden. Die Evangelische Schülerarbeit (BK) Berlin lädt herzlich zum Besuch ein.

Mehr Infos, auch zur Anfahrt, finden Sie hier.

Den Einladungsflyer können Sie hier downloaden.