Stadtmission sucht Lebensmittel- und Sachspenden für Obdachlose

Die Berliner Stadtmission bittet zum Erntedankfest am Sonntag um Sachspenden für obdachlose Menschen. Gebraucht würden einerseits Obst, Gemüse oder Gebäck für die Notunterkünfte und die Küchen, die obdachlose Menschen versorgen. Benötigt würden andererseits aber auch Schlafsäcke, Isomatten oder Drogerieartikel wie Einwegrasierer, Deodorant, Duschgel, Shampoo, Rasierschaum, Taschentücher und Nagelsets, teilte die Stadtmission am Donnerstag mit.

Viele Menschen ohne Obdach liebten Kaffee mit sehr viel Zucker. Deshalb würden auch Zucker und Kaffee sowie Milch, Konserven, Dosentomaten, Doseneintöpfe, Süßigkeiten, Speiseöl, Tomatenmark, H-Milch, Joghurts und Knäckebrot benötigt. Die Spenden können montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr am Empfang in der Lehrter Straße 68 in Berlin-Moabit abgegeben werden.

Bei den Erntedankgottesdiensten am Sonntag in den Gemeinden der Berliner Stadtmission werde mit den gespendeten Gaben der Altarraum geschmückt. Anschließend würden sie an die Bedürftigen verteilt.

(epd)