Regionale Eröffnung der 63. Aktion Brot für die Welt

Am Sonntag, 12. Dezember, um 11 Uhr in der Apostel-Paulus-Kirche

Menschen in einem Überschwemmungsgebiet, Mutter mit Kind auf einem Bootsanleger am Fluss

Der regionale Eröffnungsgottesdienst der 63. Aktion von Brot für die Welt wird am 3. Advent, 12. Dezember 2021, um 11.00 Uhr, in der Apostel-Paulus-Kirche in Berlin-Schöneberg gefeiert.

Spenden für die Heiligabend-Kollekte in der EKBO sind dieses Jahr für vom Klimawandel besonders betroffene Regionen im globalen Süden bestimmt. Mehr Informationen und die Möglichkeit für Online-Spenden gibt es hier.

Im Gottesdienst wird es auch Berichte aus weltweiten Klimaprojekten geben, außerdem Musik aus Madagaskar. Dagmar Pruin, Präsidentin Brot für die Welt und Ursula Schoen, Direktorin Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz werden dort sein.

Für den Gottesdienst gilt 2G, d. h.: Nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Gäste herzlich zum Austausch mit warmen Getränken und Adventsgebäck im Freien vor der Kirche eingeladen.

Bitte informieren Sie sich über kurzzeitige Änderungen für den Gottesdienst unter:
www.ev-apostel-paulus-kirchengemeinde.de