Ökumenischer Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale

Am 21. Mai 2022 um 12 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Foto: Chaos Soccer Gear / Unsplash

Wie in den Jahren vor der Corona-Pandemie laden die evangelische und katholische Kirche in Deutschland am Tag des DFB-Pokalfinales zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche in Berlin ein.

Er steht unter dem Leitthema: „Entscheidend ist auf’m Platz?“, Samstag, 21. Mai 2022, um 12.00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche (Breitscheidplatz) in Berlin.

Den Gottesdienst leiten Präses Thorsten Latzel, Präses der Rheinischen Landeskirche und Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Weihbischof Ludger Schepers, Weihbischof im Bistum Essen und Mitglied der Pastoralkommission der Deutschen Bischofskonferenz.

Am Gottesdienst wirken DFB-Präsident Bernd Neuendorf, die Sportseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz, Elisabeth Keilmann, und die Vorstandsmitglieder des Arbeitskreises Kirche und Sport der EKD, Inga Rohoff und Peter Noss mit. Außerdem werden Volunteers, Fans, Schiedsrichter und Polizeivertreter jeweils eine Fürbitte lesen.

Ähnliche Nachrichten