Landeskirche lädt zum großen Kirchentagspicknick

Geplant sind im Park am Gleisdreieck unter anderem Andachten, ein Gemeinde-Speed-Dating, ein Kirchentagstriathlon und eine "akustische Gegenüberstellung"

Berlin (epd). Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) lädt am Samstag zu einem großen EKBO-Kirchentagspicknick nach Berlin ein. Gemeinsam mit Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au solle sich auf das christliche Großereignis des nächsten Jahres, den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017, eingestimmt werden, kündigte die Landeskirche am Dienstag in der Hauptstadt an.

Geplant sind von 11 bis 14 Uhr im Park am Gleisdreieck unter anderem Andachten, ein Gemeinde-Speed-Dating, ein Kirchentagstriathlon und eine "akustische Gegenüberstellung", wie es heißt. Erwartet werden 100 bis 150 Personen aus allen Teilen der Landeskirche, die mit  Picknickdecken und Proviantkörben anreisen.

Der Kirchentag 2017 findet vom 24. bis 28. Mai in Berlin, Potsdam und Wittenberg statt und steht ganz im Zeichen des 500-jährigen Reformationsjubiläums. Erwartet werden Hunderttausende Besucher aus dem In- und Ausland.

Info
EKBO Kirchentagspicknick, Samstag, 24. September 2016, 11 bis 14.00 Uhr im Park am Gleisdreieck, Kreuzberger Wiese

Orte
Möckernstraße 103, 10963 Berlin